Das Argument für chemiefreie Kleidung von Cottonique

The Case for Cottonique Chemical-Free Clothing

Seit Jahrhunderten werden Stoffe mit mineralischen, pflanzlichen und tierischen Extrakten gefärbt. Die Chinesen sollen bereits 2600 v. Chr. die ersten Anwender von Farbstoffen für Kleidung und Schmuck gewesen sein. Forscher haben auch einen Zusammenhang zwischen sozialem Status und Kleidungsfarbe festgestellt – da neuere und hellere Farben so selten und die Nachfrage so hoch war, konnten sich nur die Reichen die besten farbigen Farbstoffe leisten, und mit der abnehmenden Qualität der Farbstoffe auf dem Markt sank auch die Qualität ihren Preis.

Der Wettlauf darum, zu den wenigen Eliten zu gehören, die es verdienten, exotische Farben zu tragen, nahm eine andere Wendung, als 1856 zufällig synthetische Farbstoffe entdeckt wurden. Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Malaria entdeckten Wissenschaftler stattdessen „Mauve“, einen basischen Farbstoff, der vermutlich Anilin enthält um der erste synthetische Farbstoff zu sein, der entdeckt wurde. Synthetische Farbstoffe wurden bald heller, hatten viel bessere Hafteigenschaften und waren viel einfacher und billiger zu bekommen und aufzutragen.

Auch heute noch sind synthetische Farbstoffe in der Bekleidungsindustrie so beliebt wie eh und je, trotz einer Vielzahl potenzieller Gesundheitsrisiken und Umweltprobleme, die mit ihrer Verwendung verbunden sind. Studien haben ergeben, dass bestimmte Arten von Krebs, Hautallergien, Dermatitis, Ekzemen, Lungenentzündung und sogar Arthritis durch die Verwendung synthetischer Farbstoffe in Kleidungsmaterialien verursacht werden können. In den Vereinigten Staaten sind Fabrikarbeiter, die mit Farbstoffen umgehen, im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung vierzigmal anfälliger für verschiedene Formen von Krebs, zerebrovaskulären Erkrankungen und Lungenerkrankungen. Diese Ergebnisse sind nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass der Sterbeprozess mit der Verwendung bekannter krebserregender Gifte wie Dioxin, Chrom, Kupfer und Zink sowie eines mutmaßlichen Karzinogens, Formaldehyd, verbunden ist.

Die Antwort von Cottonique auf dieses Dilemma ist schlicht und einfach: chemikalienfreie, formaldehydfreie, latexfreie und spandexfreie Bekleidung aus 100 % natürlicher Baumwolle für Damen, Herren, Kinder, Kleinkinder und Kleinkinder. Cottonique ist eine frische, neue Produktmarke, die Menschen mit Hautallergien und Chemikalienunverträglichkeiten helfen soll. „Wir verwenden ausschließlich Bio-Baumwolle aus pestizidfreien Farmen. Unsere Kleidung aus reiner Baumwolle ist atmungsaktiv, saugfähig und frei von jeglichen Farbstoffen, Chemikalien und Bleichmitteln. Das innovative chemikalienfreie Stoffbehandlungsverfahren von Cottonique verbessert die Luft- und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit des Baumwollstoffs. Durch den Verzicht auf Chemikalien und Harzbeschichtung bleiben die Stoffporen offen, wodurch die Belüftung verbessert wird und Feuchtigkeit schnell entweichen und verdunsten kann.“ Sagt Vinesh Genomal, Vizepräsident für Marketing bei Cottonique. Da Cottonique keine chemischen oder natürlichen Farbstoffe enthält, behalten alle von Cottonique hergestellten Produkte die natürliche Farbe der Baumwolle aus dem Zeitpunkt ihrer ersten Ernte.

Da sich Cottonique der Gesundheit und dem Komfort der gesamten Familie verschrieben hat, hat das Unternehmen in seinen Bekleidungslinien „Nothing But Cotton“ und „Classic Cotton“ für Damen, Herren, Kinder, Kleinkinder und Kleinkinder die Grenzen des innovativen und revolutionären Designs erweitert. Im Gegensatz zu den meisten Baumwollbekleidungsmarken enthält Cottonique keinerlei synthetische Stoffe, Latex oder Elasthan. Seine Produkte werden in einer 60.000 Quadratmeter großen, kontrollierten und allergenfreien Produktionsanlage hergestellt, die völlig frei von Latex-, Spandex- und Formaldehydverunreinigungen ist. Die meisten Bekleidungslinien enthalten Latex- oder Spandex-Gummibänder am Bund und an den Beinöffnungen. Dieses Latexgummi kann, selbst wenn es verdeckt ist, schwere Reizungen und schwere allergische Reaktionen am Körper hervorrufen. Cottonique verwendet ein einzigartiges Stoffstrick- und Veredelungsverfahren, das es dem Stoff ermöglicht, die Dehnbarkeit und Passform gängiger Kleidung beizubehalten, ohne dass die Gefahr einer Latexallergie, Spandexallergie oder chemischen Empfindlichkeit besteht.

In manchen Fällen kann es so aussehen, als ob Cottonique-Kleidungsstücke von innen nach außen entworfen wurden. Hier hat das Unternehmen das Paradigma der Bekleidungsherstellung verändert. Während handelsübliche Kleidungsstücke ausschließlich auf Ästhetik ausgelegt sind und die rauen Nähte auf der Innenseite platziert werden, sodass die Außenseite sauber und glatt bleibt, kehrt Cottonique den Prozess um, indem die rauen Nähte auf der Außenseite des Kleidungsstücks und von der Haut weg platziert werden, so dass die Außenseite sauber und glatt bleibt Die Innenseite des Kleidungsstücks ist sauber, glatt und bequem.

Seit Cottonique Ende 2007 BHs, Slips, Shorts, T-Shirts und Nachtwäsche aus 100 % natürlicher Baumwolle anbietet, hat das Unternehmen ein enormes Auftragsvolumen von anspruchsvollen Verbrauchern aus der ganzen Welt erhalten. Das Unternehmen verfügt nun über einen vollständigen Lagerbestand und ist bereit, Ihre Bestellungen für seine von Dermatologen empfohlene, hypoallergene Bekleidungslinie für die ganze Familie entgegenzunehmen.
Besuchen Sie die Website des Unternehmens und erfahren Sie, wie Cottonique Ihnen helfen kann, Ihre Familie vor schädlichen Chemikalien zu schützen. Weitere Informationen zu diesem innovativen Unternehmen und seiner umfangreichen Produktlinie familienfreundlicher Bekleidung finden Sie unter www.cottonique.com. Die Website bietet sichere Bestellungen und Online-Support durch kompetente und sachkundige Cottonique-Vertriebsmitarbeiter. Sie können Anfragen auch an den Kundendienst-Helpdesk des Unternehmens unter customerservice@cottonique.com senden oder 1-888-902-6886 anrufen

Skin Allergies On The Rise: Cottonique provides clothing solutions to chemical-intensive garment production

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.