Währung
Sprache

Wenn Sie sich dem 65. Lebensjahr nähern, verspüren Sie möglicherweise etwas Angst und Besorgnis über Medicare. Schließlich haben die meisten von uns im Laufe ihrer Berufsjahre ihre Versicherungen von ihren Arbeitgebern für uns auswählen lassen. Jetzt müssen wir ein nationales Krankenversicherungsprogramm finden, das mehrere funktionierende Teile und viele ergänzende Optionen umfasst. Es ist natürlich, ein wenig unruhig zu sein.

Wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie Medicare funktioniert, werden Sie glücklicherweise feststellen, dass Medicare einen umfassenden Versicherungsschutz zu Preisen bietet, die für die meisten Rentner erschwinglich sind. Auch der Versicherungsschutz ist hervorragend und bietet medizinische Behandlung für alle Erkrankungen, die Ärzte als medizinisch notwendig erachten. Dazu gehören auch Behandlungsallergien. Wenn Sie also an Allergien leiden und sich Sorgen darüber gemacht haben, wie Medicare Ihre Behandlung abdeckt, können Sie ein wenig aufatmen – kein Wortspiel beabsichtigt.

Medicare ist sich bewusst, dass Allergien Menschen jeden Alters betreffen. Tatsächlich sind jedes Jahr erschreckend viele Amerikaner aller Altersgruppen von Allergien betroffen. Nach Angaben des CDC sind jedes Jahr mehr als 50 Millionen Amerikaner von Allergien betroffen. Laut Asthma Facts des American College of Allergy, Asthma and Immunology sind Allergien die sechstgrößte Ursache für chronische Krankheiten in den USA.

Wenn es darum geht, zu bestimmen, was abgedeckt ist, gilt als allgemeine Faustregel, dass Medicare Tests und Behandlungen abdeckt, die medizinisch notwendig sind und deren Wirksamkeit für den einzelnen Leistungsempfänger nachgewiesen werden kann. Dazu gehören Allergietests und einige Allergiebehandlungen, einschließlich Nahrungsmittelallergien, Hautallergien und Asthma. Zu den abgedeckten Testarten gehören perkutane Tests (Kratzen oder Einstechen in die Haut) und intrakutane Tests (Injektion von Allergenen).

Schauen wir uns an, wie die Medicare-Teile B und D Allergiebehandlungen abdecken.


Medicare Teil B

Medicare Teil B sorgt für Ihre ambulante Krankenversicherung. Die meisten Allergiebehandlungen gelten als ambulante Behandlung und fallen daher unter Teil B. Ihr Teil-B-Versicherungsschutz übernimmt 80 Prozent der zulässigen Pflegekosten, nachdem Sie Ihren jährlichen Selbstbehalt bezahlt haben, der im Jahr 2018 183 US-Dollar beträgt. Teil B deckt auch einige Medikamente ab, z als Vernebler, die Patienten ambulant nutzen.

Ein Arzt, der an Medicare teilnimmt, muss Ihre Allergietests und -behandlungen durchführen, damit diese abgedeckt sind. Ihr Arzt muss Faktoren zu Ihrem Gesundheitszustand oder Ihrer Krankengeschichte aufzeigen, um die Wirksamkeit und Notwendigkeit der Tests und einer laufenden Behandlung zu belegen. Manchmal müssen wir unser eigener Anwalt sein, wenn es um die medizinische Versorgung geht. Zögern Sie also nicht, Ihren Arzt zu fragen, ob eine empfohlene Behandlung normalerweise von Medicare abgedeckt wird. Sie können auch verlangen, dass er oder sie die medizinische Notwendigkeit in Ihren Unterlagen vermerkt.



Medicare Teil D

Jeder Allergiker weiß, dass Medikamente einen großen Teil der Behandlung und Symptomkontrolle ausmachen. Aus diesem Grund ist es überraschend, dass Medicare über vierzig Jahre lang keinen Versicherungsschutz für ambulante Medikamente hatte. Wir haben heute das Glück, dass Medicare im Jahr 2006 das Teil-D-Arzneimittelprogramm eingeführt hat. Dieses Programm bietet nun finanzielle Unterstützung für die Kosten verschreibungspflichtiger Medikamente.

Während Medicare Teil B medizinisch notwendige Behandlungen in der Arztpraxis übernimmt, ist die moderne Medizin zur Behandlung von Allergien stark auf neue und traditionelle verschreibungspflichtige Medikamente angewiesen. Bei den meisten davon handelt es sich um Einzelhandelsmedikamente, die Sie selbst in der Apotheke abholen und daher unter Teil D fallen.

Medicare Teil D kann Ihre Rezeptkosten erheblich senken und kann besonders bei teuren Markenmedikamenten und Medikamenten der oberen Preisklasse hilfreich sein. Da Original Medicare keine ambulanten Medikamente abdeckt, können Sie eine private, eigenständige Rezeptversicherung abschließen.

Bei der Auswahl des richtigen Plans müssen die Kosten, Selbstbehalte und die Höhe der Deckung beurteilt werden. Wir empfehlen Ihnen, das Plan Finder Tool von Medicare unter www.medicare.gov zu verwenden, um Ihnen dabei zu helfen. Sie können Ihre Medikamentenliste und bevorzugte Apotheken eingeben. Mit diesem praktischen Tool können Sie ermitteln, welche Pläne die von Ihnen benötigten Medikamente abdecken. Es kann auch Einzelheiten zu etwaigen Einschränkungen eines Plans hinsichtlich der spezifischen Mengen und Medikamente enthalten, die Sie verwenden oder wahrscheinlich benötigen werden.

Abschluss

Medicare deckt Dutzende Millionen Menschen ab und verfügt über Regeln, die nach Ansicht der Regierung hilfreich und insgesamt vorteilhaft sein sollen. Die Abdeckung von Allergien ist keine Ausnahme. Hoffentlich sind Sie erleichtert zu erfahren, dass Medicare in Kombination mit der richtigen Zusatzversicherung eine gute Absicherung bietet. Original Medicare in Kombination mit einer Medigap-Versicherung bietet eine hervorragende medizinische Versorgung zu vorhersehbaren und überschaubaren Kosten. Diese Art von Seelenfrieden ist für jeden wichtig, wenn er in den Ruhestand geht.

Erwägen Sie ein Treffen mit einem qualifizierten Medicare-Versicherungsmakler, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen, damit Sie die Optionen finden können, die Ihren Bedürfnissen, Ihrem Budget und Ihren Vorlieben am besten entsprechen.

Danielle Kunkle ist Mitbegründerin von Boomer Benefits , wo sie und ihr Team Babyboomer bei ihrem Einstieg in Medicare unterstützen.

How Does Medicare Cover Allergies

If you are approaching age 65, you might be feeling some fear and trepidation over Medicare. After all, most of us have had our insurance selected for us by your employers during our working years. Now we must figure out a national health insurance program that has several working parts and lots of supplemental choices. It’s natural to be a bit uneasy.

Fortunately, once you understand how Medicare works, you’ll find that Medicare offers broad coverage at prices that are affordable for most retirees. The coverage is excellent as well, providing for medical treatment for any condition that doctors deem medically necessary. This includes treatment allergies, so if you suffer from allergies and have been concerned about how Medicare will cover your treatment, you can breathe a little easier – no pun intended.

Medicare is aware that allergies affect people of all ages. Indeed, a staggering number of Americans across all age spectrum are affected by allergies every year. According to the CDC, allergies affect more than 50 million Americans each year. Allergies are the 6th ranked cause of chronic illness in the US according to the American College of Allergy, Asthma and Immunology’s Asthma Facts.

When it comes to determining what’s covered, a general rule of thumb is that Medicare covers tests and treatments that are medically necessary and supported by evidence of effectiveness for the individual beneficiary. This includes allergy testing and some allergy treatment including food allergies, skin allergies, and asthma. The types of covered testing include percutaneous(scratching or puncturing skin) tests and intracutaneous(injecting allergen) tests.

Let’s look at how Medicare Parts B and D cover allergy treatments.

Medicare Part B

Medicare Part B provides for your outpatient medical coverage.  Most allergy treatmentsare considered outpatient care, so they will fall under Part B. Your Part B coverage will pay 80 percent of the allowed costs of care after you pay your annual deductible, which is $183 in 2018. Part B will also cover some medications such as nebulizers that patients use on an outpatient basis.

A medical doctor that participates in Medicare must perform your allergy testing and treatmentfor it to be covered. Your doctor must show factors in your medical condition or medical history to support effectiveness and necessity of the tests and any ongoing treatment. Sometimes we have to be our own advocate when it comes to medical care, so don’t hesitate to ask your doctor whether a recommended treatment is typically covered by Medicare. You can also request that he or she notate medical necessity in your records.

Medicare Part D

Any allergy sufferer knows that medications are a big part of treatment and symptom control. This is why it’s surprising that for over forty years, Medicare had no outpatient drug coverage. We are lucky today that Medicare rolled out the Part D drug program in 2006. This program now providesfinancial assistance for the costs of prescription drugs.

While Medicare Part B pays for medically necessary treatment in the doctor’s office, modern medicine relies heavily on new and traditional prescription medications to manage allergies. Most of these are retail medications that you will pick up at the pharmacy yourself, so they will fall under Part D.

Medicare Part D can significantly lower your costs of prescriptions, and it can be particularly helpful for expensive brand name and upper tier medications. Since Original Medicare doesn’t cover outpatient medications, you can add a private standalone prescription insurance plan.

Selecting the right plan involves assessing the costs, deductibles and amount of coverage.We recommend that you use Medicare’ Plan Finder Tool at to assist you with this. You can enter your list of medications and preferred pharmacies This handy tool will help you determine which plans will cover the drugs that you need. It can also provide details about any restrictions a plan has on the specific amounts and medications that you use or will likely need.


Medicare covers tens of millions of people, and it has rules that the government intends to be helpful and overall beneficial. Coverage of allergies is no exception. Hopefully you are relieved to know that Medicare is good coverage when combined with the right supplemental coverage. Original Medicare combined with a Medigap policy will provide excellent medical care with predictable and manageable costs. This kind of peace of mind is important for everyone when facing retirement.

Consider meeting with a qualified Medicare insurance broker to discuss your needs so that you can find the options that best meet your needs, budget, and preferences.

Danielle Kunkle is the co-founder of Boomer Benefits where she and her team help baby boomers navigate their entry into Medicare.